Spielen heisst experimentieren, sich auf Neues einlassen, neugierig sein. Beim Spielen erleben Kinder Freude, Motivation und können gleichzeitig ihren Entdeckergeist ausleben. Im Spiel können sie sich erfahren, sich besser kennenlernen. Eigene Stärken entdecken und Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen. Das Spiel macht Gruppendynamiken sichtbar und lässt die Kreativität jedes einzelnen Kindes wachsen.

Musikstopp - Spiele

Musik und Bewegung. Das Musikstopp Spiel ist da für die ganz Kleinen super geeignet und lässt sich auf viele verschiedene kreative Arten spielen.

Spiele mit Gegenständen

Materialerfahrung gehört zu einer gesunden Entwicklung von Kindern unbedingt dazu. Noch spannender ist die Materialerfahrung, wenn die Kinder mit dem Material spielen können.

Tierspiele

Das Thema Tiere ist für Kinder ein tolles Thema. Tiere faszinieren und können sofort begeistern. Tierspiele lassen sich auch thematisch super in die Planung einbinden. Wassertiere eignen sich prima für den Sommer. Waldtiere für den Herbst etc.

Musik

Du brauchst noch passende Musik für deine Sequenzen. Dann schau dir doch mal meine Spotify Playlist an!

Ganze Sequenzen

Du brauchst Hilfe oder Ideen für deine geführten Sequenzen. Ich habe dir hier einige zusammengestellt.